Freundeskreis Allerheiligenkirche

Wir suchen Freunde!

Die Allerheiligenkirche von Kleinschwarzenlohe ist gemeinsam mit dem Mesnerhaus aus dem 15. Jahrhundert das Wahrzeichen von Kleinschwarzenlohe.

Erstmals urkundlich erwähnt wurde die gotische Kirche bereits im Jahre 1448 und sie beherbergt zahlreiche kunsthistorisch bedeutende Schätze. Besonders erwähnenswert ist der Apostelabschiedsaltar, ein Frühwerk von Tilman Riemenschneider aus dem Jahre 1491.

Wir sind stolz, ein solch wunderbares Ensemble in Kleinschwarzenlohe zu haben und fühlen uns deshalb verpflichtet, dieses Bauwerk auch für nachkommende Generationen zu erhalten.

Zweck des Freundeskreises

Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen für unsere Kirche und das Mesnerhaus zu begeistern. Wir freuen uns auf Menschen, die bereit sind, dieses Ensemble mit zu unterstützen. Mit einem jährlichen Betrag ab 25,- €* können Sie unserem Freundeskreis beitreten. Auch Einzelspenden* sind herzlich willkommen. Ebenso freuen wir uns über eine Unterstützung durch aktive Mitarbeit als Ehrenamtliche/r.

Einfach Freundschaftserklärung ausfüllen und im Pfarramt abgeben.

Engagement hat viele Gesichter. Werden Sie eines davon!

 

Ansprechpartnerin Freundeskreis. Frau Gabriele Kohlert - ??????????????????

Spendenkonto Freundeskreis:

IBAN: DE46 7606 0618 0300 8536 58 BIC: GENODEF1 N02 VR Bank Nürnberg

 * steuerlich absetzbar – auf Wunsch ist eine Spendenquittung im Pfarramt erhältlich